Capsule B-Boys

SlimSpin
Marc Ugolini, alias „SlimSpin“, geboren in Biel/Bienne im Jahre 1987. Im Herbst 2000 kam er zum ersten Mal in den Kontakt mit der Hip-Hop Kultur. Anfangs interessierte ihn nur die Musik und Graffiti. Schnell entdeckte er dann noch andere Elemente wie MCing und B-Boying. Im Jahre 2001 begann er dann mit Schulfreunden zu Tanzen. Der Grund dafür war die Crew „Upside Down“. Diese Crew war zu dieser Zeit eine der angesagtesten in der ganzen Schweiz. 2004 ist er dann aber der Capsule Corporation beigetreten. Anfangs nur als reiner B-Boy, später dann entwickelte er sich immer mehr zum Mann im Hintergrund. Heute ist er Tanzlehrer in verschiedenen Tanzschulen, Leiter der Capsule Academy, Eventorganisator, Jugendarbeiter und einer der Hauptstützpfeiler der Capsule Corporation. Er leistete einen grossen Beitrag für das Wachstum der Crew. Deshalb bekam er den beinahmen „Papa Slim“. Sein tänzerischer Stil zeichnet sich durch einfache und spassige Moves aus. Bei ihm steht der Spass und Ausdruck im Vordergrund. Er ist ein sehr guter Allrounder, tanzt mehrere Stile und neigt zu experimentellen Bereichen, was ihn als Tänzer interessant macht.


Osga
Jeremy alias „Osga“, geboren 1989 in Orvin. Im Jahre 2004 fing B-Boy Osga an zu Tanzen. Damals wurde er noch von B-Boy Eduardo von „KeepRockers“, einem B-Boy einer älteren Crew aus den frühen 90ern, trainiert. Schnell wurde er besser als sein Trainer und machte sich selbstständig. Sein Domizil war und ist noch die Villa Ritter, ein Jugendhaus in Biel, wo er so oft wie er konnte, tanzen ging. Cedi war derjenige der Osga in die Capsule Familie brachte. Osga war bekannt als einsamer Krieger damals. Ca. 2006 war Osga an den ersten Battles mit Capsule dabei. Nach und nach übernahm er mehr Verantwortung in der Crew. Auch er ist ein wichtiger Stützpfeiler in der Crew. Er rief 2009 die legendären Kongresshaus Jams wieder ins Leben. Ebenfalls unterrichtet er auch Kinder und Jugendliche im Jugendhaus Villa Ritter, einmal in der Woche. Osga ist der Mann, der Druck aufbauen kann und Tänzer zu mehr Leistung anheizen kann. So kann man auch seinen Style beschreiben. Einzigartig, kraftvoll, explosiv und sehr originell, niemals müde. Keiner tanzt so wie Osga.


Pat
Patric alias „Pat“, geboren 1991 in Biel. Auch Pat gehört zu der zweiten Generation von Capsule B-Boys. Er kam im Jahre 2005 durch „Marco“ von „Upside Down“ in den Kontakt mit Breakdance. Der Grund wieso Pat tanzen wollte war, um unabhängig von einem Trainer vorwärts zu Kommen. Er nutzte die Gelegenheit in der Capsule Academy für sich zu trainieren. Fussball und Handball hat für ihn nicht geklappt, Breakdance hingegen schon. Zusammen mit „Sim-One“ und „Fab-Yo“ trainierte er immer weiter, bis er schliesslich ein Teil der Capsule Familie war. Als Tänzer definiert Pat sich durch Toprocks und Footworks. Er kombiniert seine Skillz immer sehr bedacht und weiss genau was er machen will. Das B-Boying hat ihn sehr verändert. Es gab ihm viel Selbstvertrauen und er kam in neue Bereiche hinein. Heute ist er als Tänzer für Shows, Photograph und Filmer für seine Crew unterwegs. Batteln ist nicht sein Ding. Er tanzt weil es ihm gut. Unterstützung bekommt die Crew aber viel, nämlich hinter den Kameras.


Fab-Yo
Fabio alias „Fab-Yo“, geboren 1990 in Biel. Fab-Yo fing erst im Jahre 2008 an zu tanzen. Sein Interesse wurde durch Sim-ONE geweckt. Als Anfangsziel hatte er nur die Windmill, nach ihr würde er nicht weiter tanzen. Doch er konnte es nicht lassen, der Beat hat ihn eingefangen. Schon ein Jahr später wurde er ein Teil von Capsule und er war quasi an allen Battles und Shows mit dabei. Fab-Yo ist unser Ausnahmetalent. Kein anderer lernt so schnell wie er. Aus einer Windmill wurde Leidenschaft. Sein Stil ist speziell, er verbindet viele Basic Moves miteinander und mischt viel Fantasie in seine Sessions hinein. Fresh he is!


Sim-ONE
Simone alias „Sim-ONE“, geboren 1991 in Biel. Er gehört zu der zweiten Generation von den Capsule B-Boys. 2005 kam er erstmals mit Breakdance in Kontakt. Damals war er noch auf der Suche nach einer Freizeitbeschäftigung. Ein Freund schlug ihm vor, mal in der Capsule Academy vorbeizuschauen. Nach und nach rutschte er immer wie mehr in die Capsule Familie hinein und wurde ein Teil der Crew. Man kann nicht mehr genau sagen ab wann er dabei war. Sim-ONE gehört zu den aktivsten Tänzern der Crew. Wenn Sim-ONE tanzt, sieht man ihm seine Lebensfreude an. Er ist eine Frohnatur und bisher hat noch niemand geschafft, ihn wütend zu machen. Keiner aus der Crew tanz so gechillt wie Sim-ONE. Für ihn verbindet das Tanzen Hobby, Lifestyle, Familie und Freundschaft.


Shini
Daniel alias „Shini“, geboren 1988 in Aarau. Im alter von 4 Jahren zog er mit seiner Familie nach Biel. Seine ursprüngliche Nationalität ist Thailand. Im Jahre 2002 fing er an selbstständig Popping und Boogie zu tanzen. Später im 2006 begann er zu breaken. Shini hat eine spezielle Geschichte. Das Tanzen brachte ihn vom Alkohol, Gewalt und Verbrechen weg. Shini musste in seiner Kindheit einiges durchmachen. Er wuchs in einer Erziehungsanstalt auf. Seit er zu tanzen begann, konnte er sich von seinen Lastern befreien und wurde zum neuen Shini. Seine früheren Freunde hielten es für unmöglich, dass er im Tanzen erfolgreich werden kann. Er beweist ihnen zur Zeit das Gegenteil. Sein Wunsch ist es nach wie vor, Profi Tänzer zu werden. Seit 2009 ist er ein fester Bestandteil der Capsule Familie. Shini beschränkt sich nicht nur auf Breakdance. Er probiert viele verschiedene Stile aus wie Locking, Popping, Housedance, Newstyle, Contemporary Dance und mehr. Tanzen veränderte sein Leben positiv, es ist seine Leidenschaft geworden. Er möchte schon jetzt sein Wissen und erlerntes an der Jugend weitergeben und hilft ab 2011 aktiv bei der Capsule Academy mit.


Simz
Simeon alias „Simz, geboren im Jahre 19xx in Orvin. Simz ist der Bruder von Osga und wurde durch ihn zum Tanzen inspiriert. Er hat im Jahre 2006 begonnen von seinem Bruder zu lernen. Anfangs noch als Schüler im Kurs von Osga. Schnell entwickelte er ich weiter und trainierte selbstständig in der Villa Ritter. Immer mehr gelang er in die Kreise der Capsule Corporation und trainierte mit der Familie mit, bis er schlussendlich im Jahre 2011 ein Teil der Crew wurde. Simz ist ein sehr schneller Tänzer mit freshen Footworks und Moves. Breakdance bedeutet für ihn eine Lebenseinstellung. Sie ersetzt ihm die Religion. Er lässt sein Leben nicht von einem Buch vorhersagen, sondern durch sein Herz, durch seine Leidenschaft.


Shen-Ku
Jean-Christophe alias „Shen-Ku, geboren in Biel. Shen-Ku ist ein Gründungsmitglied der Capsule Corporation. Wann er angefangen hat zu tanzen ist nicht bekannt. Einer der Gründe warum er angefangen hat zu tanzen, war die *******. Shen-Ku ist auch einer der wichtigen Stützpfeiler der Capsule Corporation. Einerseits ist er Tänzer, doch gleichzeitig auch Promoter, Tanzlehrer und Fotograf. Über Shen-Ku gibt es nicht so viele Informationen. Sein Tanzstil kann man als „unsichtbar“ beschreiben. Im geheimen besitzt er eines der grössten Repertoires aller Tänzer bei Capsule. Shen-Ku geniesst es sich im Hintergrund aufzuhalten und seiner Crew bei Battles und Auftritten zuzuschauen und zu fotografieren. Sporadisch erwischt man ihn auch an Shows und in Circles an Partys. Vielleicht sieht man ihn bald einmal wieder….


Cedi
Cédric alias „Cedi“ aka „Ced la Bomb“, geboren 1984 in Biel. Cedi ist einer der Gründer der Capsule Corporation. Das erste mal tanzte er im Jahre 2002. Er kam ursprünglich aus der Skater Szene. 2003 gründete er dann die Capsule Corporation gemeinsam mit Shen-Ku, DJ Cutslade, DJ Azrael und Squint-E. Cedi wusste sich zu verkaufen, er hatte das Talent alle Leute um sich zu motivieren. Darum war es nur eine Frage der Zeit bis die Crew gross genug war um an Battles und Shows mitmachen zu können. Cedi hat in seiner B-Boy Karriere viel erlebt und erreicht, unter anderem trägt er den Titel „Chief Rocka“, welcher er am legendären City vs City Battle erkämpft hat. Tänzerisch konnten es nur wenige mit ihm aufnehmen. Er war das Gesicht unserer Crew und ist es noch heute. Everybody knows Cedi. Im Jahre 2008 zog er dann von Biel weg um seinen Horizont zu erweitern. Seit dem ist er nur noch spontan dabei. Das Tanzen ist bei ihm in den Hintergrund gelangt. Heute ist er zurück zu seinen Wurzeln gekehrt als Skater, Promoter und Host. Er wird offiziell vom Label „Zimtstern“ gesponsort, dreht Filme und gibt Workshops in allen Bereichen von Zimtstern. Cedi hat es als erster geschafft, seinen Traum zu leben! It’s ooooon!


Hurricane
(Short Bio)


Helge
(Short Bio)


Pepp-ONE
(Short Bio)


Cambodia
Seang-Hey alias „Cambodia“, geboren im Jahre 1993 in Kambodscha. Im Alter von 10 Jahren ist er in die Schweiz nach Biel gezogen. Das Tanzen hatte er schon immer im Blut. Bevor er die Capsule Familie kannte, tanzte er in einer Crew namens „BNC Souljas“. Das war eine Newstyle Dance Crew. Irgendwann wurde es ihm zu langweilig, die Crew funktionierte nicht mehr. Durch den Bruder von „Sim-ONE“ hat er gehört, dass man bei der Capsule Corporation Breakdance Kurse besuchen kann. Dies geschah im Sommer 2009. Schon im ersten Training klappte es, Volltreffer für Cambodia. Seither trainiert er ungebremst weiter. Mit einigen neu gewonnenen Freunden gründete er die „Index Crew“. Durch den positiven Spirit der Capsule Corporation entwickelten sie sich als Gruppe in einem unglaublichen Tempo fort. Index wurde sehr schnell Teil der ganzen Capsule Familie. Cambodia ist ein sehr intuitiver B-Boy. Allzeit motiviert und bereit zu tanzen. Aus Powermoves macht er sich nicht so viel, er steht mehr auf Footwork, Toprocks und Freezes. Der Style spielt ihm eine wichtige Rolle. Peace and Love


Simi
Simeon alias „See Me“, geboren im Jahre 1994 in Lyss, im Herzen Bieler. Im Winter 2008 kam Simi das erste Mal in den Kontakt mit Breakdance. Sein erstes Training hatte er bei Osga in der Villa Ritter. Osga empfiehl ihm, sich bei SlimSpin zu melden, da bei ihm mehr deutschsprachige Jugendliche waren als bei ihm. Seine weiteren Trainings hatte er dann bei der Capsule Academy und blieb. Simi war einer der ehrgeizigsten Tänzer im Kurs und entwickelte bereits früh ein grosses Repertoire an Bewegungen. Im Verlauf der Jahre schloss er sich dann mit einigen Freunden aus der Capsule Academy zu der „Index Crew“ zusammen. Durch den positiven Spirit der Capsule Corporation entwickelten sie sich als Gruppe in einem unglaublichen Tempo fort. Index wurde sehr schnell Teil der ganzen Capsule Familie. Simi ist Tänzer aus Leidenschaft. Er achtet immer stets darauf, dass seine Sets alle Elemente der B-Boying vereint.


C-Real
Cyril alias „C-Real“ geboren im Jahre 1995 in Biel. C-Real wurde von Slim inspiriert zu tanzen, dies geschah im Jahre 2009. Anfangs besuchte C-Real nur den Tanzkurs bei der Capsule Academy und dies gar nicht so oft. Während den Kursen lernte er andere B-Boys in seinem Alter kennen und wurde durch sie animiert, weiter zu machen. Mit der Zeit generierte er mit seinen neu gewonnenen Freunden eine Crew namens „Index“. Durch den positiven Spirit der Capsule Corporation entwickelten sie sich als Gruppe in einem unglaublichen Tempo fort. Index wurde sehr schnell Teil der ganzen Capsule Familie. Das Leben von C-Real hat sich grundlegend verändert. Er passt das Tanzen nicht seinem Leben an sondern sein Leben passt sich dem Tanzen an, es steuert seinen Alltag. B-Boying ist definitiv sein Lifestyle geworden. In der Crew ist er bekannt für seine Musikalität. Ihm ist es sehr wichtig dass seine Steps mit der Musik harmonieren. Man sieht, das C-Real mit ganzem Herzen dabei ist. Da bricht der eine oder andere Knochen halt schon mal durch…


Aron
(Short Bio)

Noah
(Short Bio)

TJ
(Short Bio)

Squint-E
(Short Bio)

Flash Mike
(Short Bio)